X
Kommentare zu:

MAMEUI64 Download - Arcade Emulator für Windows 10

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] TrailerParkBitch am 17.08. 11:14
+2 -2
Gibt es eigentlich ne praktische Möglichkeit das legal zu nutzen, oder ist das nur in der Theorie möglich?
[re:1] DK2000 am 17.08. 11:17
+1 -
@TrailerParkBitch: Praktisch geht das nur, wenn es sich bei den Spielen um Freeware handelt, keiner mehr Rechte an den Spielen hat oder Du im Besitz der original Spieleplatine bist.
[re:1] einmalig am 17.08. 12:16
+1 -1
@DK2000:
-Freeware -> ganz wenige Titel, die nach vielen Jahren freigegeben wurden
-keiner mehr Rechte -> wenn der letzte Uhrheber 70 Jahre tot ist?
-im Besitz der original Spieleplatine -> nicht wenn man die kopieren muss oder das ROM läd
[o2] Butterbrot am 17.08. 11:16
+4 -3
Viele der Spiele würden sich sicherlich auch Heute noch gut verkaufen wenn es zB für 5 Euro eine Anpassung an Widescreen Monitore gäbe.
[re:1] phillie777 am 01.10. 20:03
+3 -5
@Butterbrot: Oder eine unterstützung für Oculus Rift -.-
[re:2] MahatmaPech am 02.10. 13:00
+ -4
@Butterbrot: oder man einfach nur nen Flatscreen mit geschickter Elektronik kauf, die das Bild nicht verzerrt (Keep Aspect Ratio)
[re:1] Chris Sedlmair am 29.11. 06:21
+1 -7
@MahatmaPech: Also mich nerven seitliche Balken noch mehr als zu 4:3-Zeiten die oben und unten bei Filmen. Meine 4:3 Serien lasse ich nur ausgefüllt laufen.
[re:1] Paradise am 28.02. 21:31
+2 -1
@Chris Sedlmair: Und ich hasse es wenn der TV bei Law und Order nicht automatisch umspringt.

Langt schon das man Lucky Luke kauft und den Daltons wurde die Köpfe abgeschnitten...
[re:2] Tomarr am 06.10. 10:59
+1 -2
@Chris Sedlmair: Viele Spiele wie Space Invaders oder Galaga könntest du aber gar nicht sinnvoll auf einem 16:9/16:10 spielen weil sie einfach auf einem hochkanntigen Schirm ausgelegt sind. Bestes Beispiel wäre Galaga. Wenn du da jedes mal von einem Ende zum anderen Ende fliegen müsstest, das würde gar nicht funktionieren.
[re:1] Chris Sedlmair am 06.10. 11:12
+ -1
@Tomarr: liegend spielen... xD
[re:2] Tomarr am 06.10. 11:45
+1 -1
@Chris Sedlmair: Dann ist es doch bequemer den Flachbild hochkannt hin zu stellen :P
[re:3] MancusNemo am 25.04. 12:53
+ -1
@Tomarr: Man könnte links und rechts eher triviale und andere technische Daten einbleden dann sind da auch keien schwarzen Balken...
[re:4] Tomarr am 25.04. 13:09
+2 -
@MancusNemo: Was für Daten willst du denn da einblenden? Wieviel KB das ROM hat? Oder die Uhrzeit?

Es sind original ROMs die da abgespielt werden, sprich Highscore etc. wird halt auch so dargestellt wie beim Original.
[re:5] MancusNemo am 25.04. 13:50
+ -2
@Tomarr: Ich rede von einer überarbeiteten Neufassung für 16:9 Bildschirme.
[re:6] Tomarr am 25.04. 13:58
+1 -1
@MancusNemo: Ja, ich auch.

Mame selber wird ja bildschirmfüllend dargestellt. Nur die Spiele halt nicht. Deswegen schwarze Balken rechts und links. Das liegt daran dass es dieses Bildschirmformat früher halt nicht gab.
[re:7] MancusNemo am 25.04. 13:59
+ -1
@Tomarr: ^^ Das weiß ich.
[re:8] Tomarr am 25.04. 14:01
+ -1
@MancusNemo: Gut, dann haben wir schonmal dieselbe Grundlage.

Und da halt die Spiele wie auf dem ROM abgespielt werden kannst du halt auch nicht mal eben den Highscore oder ähnliches im schwarzen Balken anzeigen, sondern es wird halt dargestellt wie früher die Spiele halt waren.
[re:9] MancusNemo am 25.04. 14:03
+ -1
@Tomarr: Klar. Ich meinte das wenn man das Spiel neu machen würde könnte man die "schwarzen Flächen" dafür nutzen zusätzliche informationen anzuzeigen. Dazu muss noch nicht mal mehr dann mame benötigt werden.
[re:10] Tomarr am 25.04. 14:07
+1 -1
@MancusNemo: Es geht hier aber um Mame.

Clones gibt es genug, leider nicht für alle Spiele die damals gut waren.
[re:11] MancusNemo am 25.04. 14:10
+ -1
@Tomarr: Yup, leider. Ich zock ja immer noch Polyplay2. Leider ist die Linuxversion noch zu alt um das damit zocken zu können... Wird aber denke früher oder später kommen. :) ...

Wie ich aber vor kurzem las, werden wohl so mache Spiele gemoddet. Also könnte so etwas wie "wir nutzen die schwarzen Flächen sinvoll" durchaus drin sein. Also vorstellen könnte ich es mir. Logisch das es ein dreckiger Hack wäre.
[o3] Commander Böberle am 17.08. 12:17
+ -1
Gibt es auch eine 32bit version?
[re:1] Nunk-Junge am 17.08. 12:38
+2 -1
@Commander Böberle: Von alten Versionen auf jeden Fall. Ich hatte früher einen Mame-Emulator auf einem 32-bit Windows - und auf Windows Mobile und konnte damit auch schon vor vielen Jahren schön mobil spielen. :-)
[re:1] Chico Farolito am 28.03. 01:10
+ -1
@Nunk-Junge:
Auf windows mobile?
Genau das suche ich!
Wie kriege ich das hin?
Bitte antworte hier im Forum, oder sag mir, wie ich Dir eine PN schicken kann!
Habe windows 10 mobile.
Besten Dank.
Chico ?
[re:1] ayin am 31.01. 15:20
+4 -
@Chico Farolito: Ich denke, er meint wohl Windows Mobile 6.x
[re:2] MancusNemo am 25.04. 12:50
+ -1
@Nunk-Junge: Ich hatte mal eine Website die tatsächlich den aktuellen Quellcode extra nur für Win32 Bit übersetzt hat. Wenn ich die Seite finde werd ich sie hier mal posten.
Such mal nach MameUI32 da gibts einige Seite die ich mit google gefunden habe. Ist zwar nicht das nakte Mame, aber damit könnte man doch als kompromiss leben. Oder?

So habs gefunden. MameUI32 heißt jetzt nur noch MameUI dort. Die 64 Bit Fassung heißt einfach MameUI64. http://www.progettosnaps.net/mameui/ Dort hab ich Jahrelang mein MameUI32 Bit gezogen, bis der Rechner vor kurzem mit Firefox nicht mehr brauchbar war.
Naja wer noch mit einem 32 Bit PC arbeitet der muss schon ein Uralten PC haben schätze fast älter als 15 Jahre. Dann wird es echt mal Zeit aufzurüsten?!
[o4] Skidrow am 17.08. 13:03
+ -1
Für ne runde metal slug oder Cadillac and Dinosaurs immer wieder gerne :-) ich mag vor allem den neuen hlsl Modus, da kann man eine Menge netter Effekte einstellen
[re:1] MancusNemo am 28.07. 19:19
+ -1
@Skidrow: Metal Slug 6 mag ich auch gerne. Battel City und Polyplay 1 und 2 sind auch genial.
[o5] Paradise am 17.08. 15:47
+ -2
Das schöne ist das wir in Deutschland RGB haben und man Röhrenfernseher nun geschenkt bekommt :-)
[re:1] sinni800 am 27.02. 13:00
+ -1
@Paradise: Wenn die Röhre dann auch die richtigen Modi unterstützt - bei Fernsehern nicht immer gewährleistet
[re:1] Paradise am 28.02. 21:29
+ -1
@sinni800: Man sollte schon suchen. Was machen die in den USA? Die gucken sozusagen nicht in die Röhre mit gutem Bild weil nur S-Video.

Es braucht alte analog Chassis und nicht den digitalen Müll mit 100Hz.
Z.b. CUC5360, CUC5301, FM 310.32...

Ich hab hier 5 Grundig und zwei Löwe stehen.
Die Löwe allerdings für Nintendo, PS, Sega...
[o7] Grendel12 am 26.05. 22:15
Norton 360 rät dringend dieses Programm nicht zu benutzen weil es nicht einschätzbare Risiken birgt, Informationen der Datei nicht schlüssig sind und weniger als 5 Benutzer geöffnet haben.
Norton 360 verhindert das Programm auch automatisch.
[re:1] MancusNemo am 25.04. 12:54
+1 -
@Grendel12: Lad dir doch den Quellcode runter und kompiliers selbst. Und schalt Norten 360 aus. Fertig.
[re:2] MancusNemo am 28.07. 19:22
+1 -
@Grendel12: Lösch Norton das ist eh alles Schlangenöl.
[re:3] Alexmitter am 31.08. 02:15
+ -
@Grendel12: Norton 360 rät auch dringend Norton 360 nicht zu benutzen weil es nicht einschätzbare Risiken birgt
[o8] Computerfreak-007 am 27.09. 16:47
+3 -
das blöde an Mame ist halt nur..mit jeder neuen Version muss man auch die Roms ubdaten..weil ältere Versionen teilweise nicht mehr spielbar sind..
[re:1] MancusNemo am 25.04. 12:51
+2 -4
@Computerfreak-007: Merkwürdig, meine Roms laufen immer noch selbst mit der neusten Version. Im gegenteil, ältere Versionen kommen mit bestimmten Roms noch nicht klar.
Deshalb kopier ich immer Mame und zieh das update drüber dann seh ich obs klappt oder nicht und wenn nicht lösch ich einfach den neuen Ordner und hab nix verloren. :) Ist aber praktisch noch nie passiert bei mir. Also muss ich wohl irgendwas richtig machen.
[re:1] Computerfreak-007 am 25.04. 12:53
+ -1
@MancusNemo:
bei den älteren Mame Versionen war das meist so..und jedesmal wenn es ne neue Version von mame gab..musste man bei diversen Roms noch Teile hinzufügen weil zb der Sound oder die Grafik nen Bug hatte...
[re:1] MancusNemo am 25.04. 12:55
+1 -
@Computerfreak-007: OK, was sollen das für Spiele gewesen sein. Vermutlich hab ich die nicht gespielt...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture