X
Kommentare zu:

Radeon Software Adrenalin Download - AMD-Treiber

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o3] clik!84 am 14.08. 21:42
+ -
Mal eine Frage, wenn ich den Treiber installiere, wird mir gesagt, ich hätte DX11.irgendwas drauf, anstelle von DX12. O.o
[re:1] xerex.exe am 25.11. 10:50
+7 -
@clik!84: hast du win 10?
[o4] xerex.exe am 25.11. 11:08
+2 -2
Softwareversion bleibt 15.11 nicht 15.30 ... Dateinname ist ja auch radeon-crimson-15.11-win10-64bit
[re:1] Scaver am 25.11. 14:33
+1 -
@xerex.exe: In der Beschreibung auf der AMD Seite steht "AMD Radeon Software Crimson Edition Display Driver version 15.30.1025"!
[re:1] xerex.exe am 25.11. 14:48
+1 -1
@Scaver: der Treiber bleibt aber weiterhin der 15.11 laut Crimson.
[o9] Cihat am 29.03. 13:58
Das sieht besser aus, als das von nvidia. Die sollten mal auch ihr Paket überarbeiten.
[re:1] Kirill am 29.07. 12:38
@Cihat: Dafür ist das von Nvidia übersichtlicher. Funktionalität>Aussehen.
[re:1] Scaver am 29.07. 14:02
+8 -3
@Kirill: Übersichtlicher, da auch wesentlich weniger möglich ist!
[re:1] Kirill am 29.07. 15:41
+5 -4
@Scaver: Bitte? Was geht bei AMD denn, was bei Nvidia nicht geht?
[re:1] Metzel-Hannes am 06.10. 17:28
+5 -
@Kirill: Immer dieses Fanboy Gehabe.....schrecklich.
[re:2] SpiDe1500 am 08.12. 20:34
+4 -2
@Kirill: Wattman z.b.
[re:3] bigspid am 30.01. 08:00
+2 -
@Kirill: Schon blöd, nich...um das beurteilen zu können, muss man beides mal gesehen haben.

Ich nutze aktuell eine Nvidia GTX 1080, davor eine AMD RX 480...das Nvidia Tool ist der reinste Müll, allein schon dass man sich dazu einen Account erstellen muss, um Grafiktreiber downloaden zu können ist völliger Unfug. Dass dann auch noch die Anmeldung ausläuft und man sich ständig neu einloggen muss, wenn man mal Grafiktreiber updaten will, ist einfach nur nervig. Ich hab mittlerweile die ganze Nvidia Suite wieder deinstalliert und lade die Treiber direkt von Nvidia runter, immer wenn ich mal das Gefühl hab, dass ich neue Treiber vertragen könnte.

Die Suite von AMD ist da deutlich angenehmer. Hab es gestern erst für einen Kollegen eingerichtet (AMD 5700 XT). Das Ding wird installiert, braucht keinen Login und ist übersichtlich. Dazu eben mehr Funktionen, als man typischerweise braucht. -> Nachteil gegenüber Nvidia: Man muss erst alle Windows 10 Updates durchlaufen lassen, damit die Treiber/Suite Installation nicht abstürzt. Win10 hat dazu zwei neue AMD Treiber (ein MEDIA und ein System), die nötig sind, damit Suite und Treiber installiert werden können. War ein wenig irritierend, da ich sowas bei Nvidia noch nie hatte.
[re:4] bigspid am 30.01. 08:03
+ -
@Kirill: Sorry, sehe grad der Beitrag ist ein halbes Jahr alt ^^? Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich die AMD Suite zwischen 2018 und gestern nicht mehr gesehen hatte.
[re:2] Smilleey am 10.01. 01:10
+1 -2
@Cihat: Ich hoffe nicht.
[re:3] AWolf am 28.07. 08:36
+9 -3
AMD sollte das Paket so überarbeiten, daß auch 5 Jahre alte GraKas akzeptiert werden.
Mir geht es bei diesen Office- Dingern nicht um die letzten Spiele- Optimierungen, sondern einfach um die ehemaligen Catalyst - Funktionen, wo ein Overscan am 24'- Monitor angepaßt werden konnte oder der Anwender die Farben kalibrieren, Frequenzen anpassen oder ähnliche triviale Dinge tun konnte, die mit dieser alten GraKa möglich waren.
Es ist eine Zumutung, wenn man wegen eines schwarzen Randes bei Full- HD per Regedit herumpfuschen muß, um eine funktionierende Scalierung am Full- HD- Monitor am Digitalausgang zu bekommen.
[10] OliverK1 am 29.07. 14:44
+ -
Ist das der neue whql Treiber????
[re:1] bigspid am 30.01. 08:01
+ -
@OliverK1: Ja
[11] Scaver am 06.10. 18:33
+1 -
Die oben beschriebene Version 16.9.2 ist schon 2 Wochen alt und die aktuell Version ist 16.10.1 (von gestern).
Entweder kommen die News immer echt spät oder es wird vergessen, die Versionsnummer anzupassen.
[re:1] call_me_berti am 06.10. 19:09
+1 -1
@Scaver: Du verwechselst Final-Release mit der Hotfix-Version, oder? Die Angabe oben: 16.9.2 zum 5. Oktober stimmt.
[re:1] Scaver am 27.07. 14:06
+ -
@call_me_berti: Ändert doch nichts an der Tatsache, dass zum Zeitpunkt der News über die 16.9.2 diese schon 2 Wochen alt war!
[12] Menschenhasser am 08.12. 18:27
+1 -1
Das ReLive Update kam unter Computerbase sehr gut weg.
[13] Pegasus.hunter am 09.01. 21:30
+ -
Den angegebenen Treiber habe ich schon am 20.12.2016 bei P3D runtergeladen. Irgend etwas läuft hier schief :-)
[re:1] sl55 am 09.01. 22:36
+ -
@Pegasus.hunter: Dein Treiber hat kein WHQL, der neue jedoch schon ;)
Trotzdem crashen nachwievor Games wegen nem Fehler im Wattman.
[re:1] Pegasus.hunter am 10.01. 11:00
+ -
@sl55: Wo steht was von WHQL?
[15] Xeno1987 am 19.04. 10:31
+ -
Dadurch wird Müll auch nicht wertvoller.
[19] cooltekki am 07.11. 16:05
+ -
18.10.2 ist schon lange raus und per automatischen Radeon Software Update installiert.
[20] MasterBlaster´ am 14.12. 10:04
+ -
Lohnt sich ein Update für ältere Karten wie die 7850, wenn man auf das Übertakten verzichten kann?
[22] Pelz am 25.01. 15:53
+ -
Hi Winfuture: Hier ist sicherlich die Version 19.1.2 gemeint ;-)
[re:2] Breaker am 25.01. 17:01
+ -
@Pelz: Solange die noch die Optional-Kennzeichnung haben und zudem im Beta-Ordner liegen: Nein. Hier werden nur Finals angeboten.
[23] Contor am 27.05. 20:52
+ -
was is an dem jetzt anders (ausser vermutlich das WHQL) als an dem 20.4.2 vom 21.04.2020?
jedenfalls zeigt mir die radeon software an, das es nix aktuelleres gäbe.....
[re:1] NightStorm1000 am 25.03. 14:39
+ -
@Contor: Ich hab weniger Driver Crashes mit der 6900XT.
[re:1] Razor2049 am 22.10. 12:08
+ -
@NightStorm1000: die 6er serie hatte ja auch ein sehr langes bug fix log
[24] starship am 28.03. 15:22
+ -
Seit AMD die "Frame Rate Target Control" aus dem Treiber entfernt hat, lassen sich viele Spiele, die nativ kein Vsync unterstützen, nicht mehr drosseln. Ältere Spiele laufen so zum Teil mit FPS im VIERstelligen Bereich, was aus mehreren Gründen extrem unnötig ist.

Der Ersatz, den sie dafür eingebaut haben, diese dümmliche "Chill", greift bei solchen Spielen nicht. Nach einer entsprechenden Rückmeldung an AMD, mit Nennung einer Auswahl betroffener Spiele, war doch ernsthaft die Antwort des Support-Praktikanten sinngemäß "diese Spiele haben sie halt nicht getestet, mit anderen Spielen funktionierts doch". Echt jetzt...

Als ob das jetzt so furchtbar gewesen wäre, FRTC einfach drin zu lassen. Sowas kommt dabei raus, wenn man Sachen reparieren will, die gar nicht kaputt sind. Zum ersten Mal seit rund 20 Jahren habe ich erstmals wieder nach Nvidia-Karten Ausschau gehalten....
[26] starship am 05.10. 14:07
+ -
Kann jemand sagen, ob FRTC wieder implementiert wurde? Danke.
[27] Sentinel-_-EU am 05.11. 10:36
+ -5
Wer nur die Treiber benbötigt und auf den ganzen unsinnigen Adrenalin Schnickschnack verzichten kann und will, konnte dies auch schon vor der Änderung des Installers haben.

Hat man die Installationsdatei heruntergeladen, ändert man die Dateiendung von "exe" auf "rar".

Jetzt packt man die Datei in einen leeren Ordner (vielleicht "Packing)" aus.

Danach ruft man den Gerätemanager auf und klappt den Eintrag "Grafikkarte" auf.

Auf den nun angezeigten Grafikkarteneintrag mit der rechten Maustaste klicken und "Treiber aktualisieren" auswählen.

Danach die Option "Treiber auf dem Computer suchen" auswählen und zu dem Pfad der gerade eben entpackten Treiber navigieren.

Es genügt den obersten Ordner auszuwählen, weil das System die darunter befindlichen Ordner selbstständig durchsucht.

Sobald der Ordner bestätigt wird, erfolgt automatisch die Installation der Treiber.

Dann noch ein Neustart und der Drops ist gelutscht.

Jetzt hat man nur die reinen Treiber auf dem System, ohne das im Hintergrund die speicherfressenden Adrenalin-Tools ihr Unwesen treiben.
[re:1] Matico am 06.12. 12:54
+ -
@Sentinel-_-EU: Ich wüsste nicht warum ich das so wollen würde, dafür gibt es zu viele sinnvolle Einstellungen in der Software.
[28] cooltekki am 24.08. 21:39
+ -
brixmaster: im neuen Zeitalter wird das automatisch angepasst, je nachdem ob die dazugehörenden Komponenten und Geräte passend sind.
[30] cs1005 am 28.10. 17:29
+ -
für a tale reqium wird wohl kein update mehr kommen oder? schade eigentlich
[31] bchristopeit am 23.03. 11:27
+ -
Wie sieht die Perfomance aus? Bugs weg wegen BSOD etc?
[re:1] Scaver am 07.09. 02:44
+ -
@bchristopeit: Was für BSODs? Ernst gemeinte Frage. Hab nie welche gehabt seit etlichen Jahren.
[32] diwi am 23.03. 13:38
+ -
Bei mir deaktiviert der neue Treiber die iGPU auf einem AsRock X670E Taichi. Solange Windows nicht die Kontrolle übernommen hat, ist der iGPU-Anschluss aktiv. Unter Windows ist er dann deaktiviert.
In der Radeon-Treiberverwaltung steht er dann auch nicht zur Verfügung.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture