WinReducer EX-81 - Installations-CD von Windows 8.1 anpassen

[o1] Timme28 am 22.09. 18:16
+5 -
Ihr solltet erwähnen, dass es notwendig ist, Win8.1 installiert zu haben, damit man das Programm starten kann. Leider etwas kurz gedacht von den Programmierern. :-/

***** 21.09.2014 11:54:13 - SESSION OPENED *****
CRITICAL ERROR : Your Operating System is not compatible with WinReducer 8.1 ==> you need Windows 8.1 (x32 or x64)
[re:1] Shadowlord666 am 22.09. 22:15
+3 -
@Timme28: Danke, ich habe den Text um den Hinweis ergänzt.
[re:2] der_ingo am 14.12. 20:48
+6 -
@Timme28: das liegt nicht an den Programmierern des Tools. Da wird im Hintergrund das Windows Tool dism genutzt. Und das braucht für 8.1 Images nun auch eine 8.1er dism Version, da dort Features drin sind, die alte Versionen noch nicht kennen.
[o2] Hans Meiser am 22.09. 18:50
+2 -3
Ja, das habe ich auch gerade festgestelt... So ein Schwachsinn! Im "Normalfall" habe ich noch kein 8.1 aufm Rechner wenn ich es installieren will!
[re:1] tomsan am 07.05. 13:54
+1 -2
@Hans Meiser: Doch. Eigentlich schon. Im Normalfall nutzt Du ja einen System, kennst Dich damit aus und kannst Dich *dann* entscheiden, wenn Du es noch mal installieren solltest, ob du dieses oder jenes gleich rausschmeissen solltest.

Vor allem nutze ich solche selbstgebastelten in erster Linie um dort auch die (relativ) aktuellen Patches reinzupacken.

Wenn nun zB Win10 erscheint, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand der das haben möchte es NICHT installiert... sondern erstmal wartet bis so ein "special tool" draussen ist, wo schon mal ohne zu testen/ beurteilen Teile entfernt werden sollen.
[re:1] Hans Meiser am 07.05. 16:56
+1 -1
@tomsan: "...sondern erstmal wartet bis so ein "special tool" draussen ist".
Doch, genau das... Ich weiß z.B. schon vorher was ich brauche nund was nicht! Wrum soll ich meine Zeit damit verschwenden es zu installieren um es anpassen zu können und dann soll ich es noch mal installieren?! Ich kauf mir doch auch kein Auto um es dann wieder zurück zu geben und mir das gleiche Auto mit weniger Ausstattung zu kaufen...
[re:1] tomsan am 07.05. 22:17
+ -1
@Hans Meiser: Ne..... Du kauft dir ein Auto. Aber anstatt es so zu fahren, fährst Du als erstes in eine Schrauber-Butze und machst erstmal alles passend(er).

Naja, mir auch schnuppe...
[o3] masterjp am 28.09. 12:34
+2 -2
Anwender von WinReducer haben in der Regel schon Windows 8.x installiert und wollen sich eine Installations-CD mit allen Updates und Einstellungen fertigen, damit die nächste Installation Zeit einspart. Die Wahrscheinlichkeit das ein Windows 7 oder XP Nutzer das Programm verwerndet, ist wohl recht geringt.
[re:1] anon_anonymous am 28.09. 20:55
+1 -7
@masterjp: win8 läuft bei mir nur in vm-ware...da es mir zu unsicher ist es auf einem realen computer zu benutzen...wegen diesem komischen online scheiß in der kernel. denn jedesmal wenn man online geht, telefoniert es nach hause..bzw versucht es.
[re:1] BartVCD am 16.02. 10:59
+2 -
@anon_anonymous: was für ein Quark. Bitte geh dich in einem Bunker verbutteln.
[re:2] LastFrontier am 07.05. 13:57
+1 -
@anon_anonymous: Das kann man doch ganz leicht unterbinden. Nicht nur bei MS-WIN.
[o4] anon_anonymous am 28.09. 20:51
+3 -7
da sieht man das programierer fachidoten sind... die den gebrauch ihrer software zu kurz bedenken.

ich stelle immer wieder fest, das heutige programierer irgendwie dumm sind... sie denken einfach nicht zuende... muß an den programiermüll wie visual studio und delphi liegen... ich glaube kaum das heutige komerzelle programierer noch mit einen texteditor ein programm zum laufen bekommen...wie wir das früher musten. was übrings nicht an der komplexität liegt, sondern an faulheit.
[o5] Weralex am 15.12. 02:36
+1 -4
Für alle die mit ihrer Zeit nichts besseres anfangen können!
[re:1] anon_anonymous am 21.01. 22:41
+ -2
@Weralex: auch wieder wahr...
wobei ich benutze nen skript um den unnötigen "scheiss" seit xp zu löschen...bzw einzustellen.
[o6] Christoph1989 am 18.05. 13:50
+1 -
1.5 hat immer alles geklappt :) ab 2.0 und jetzt die 2.1 komplett hinüber... Ewig Lizens PopUps und permanente abstürzte.... echt schade... und die Bugs werden nur alle paar Wochen mal kurz angeschaut aber nicht richtig gefixt....
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
Desktop-Version anzeigen
Hoch © 2022 WinFuture Impressum Datenschutz Cookies