X
Kommentare zu:

AS SSD Benchmark - SSD-Leistungstest

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] Hängebauch am 10.05. 15:06
+ -
Sollte jeder der ne ssd hat mal testen (dauert ja nicht lange) und vergleichen - Ergebnisse anderer User mit selber ssd ergoogeln - stimmen die werte ist alles ok mit der SSD ;o)
[re:1] Dexter31 am 10.05. 19:18
+ -
@Hängebauch: stimmt nur teilweise, das Teil bencht mit einer neu erstellten Datei, würde damit bei einer Samsung immer Topwerte anzeigen
[re:1] Hängebauch am 11.05. 01:20
+ -
@Dexter31: Geiler name Dexter habe die Staffeln gerade alle geguckt :) Hoffe ich passe nicht in dein Codex ... Meinste alte datein sind da langsamer oder haben längeren zugriff? Soweit ich weiß ist bei SSDs nichts verteilt deswegen brauch man die ja auch nie defragmentieren. Gut ich habe meine schonmal komplett gelöscht - ^^earase all. Weil die gelöschen datein immer noch drauf sein sollen. War bei meiner samsung schon etwas komplizierter - usb stick erstellt mit samsung magican und dann im dosmodus gestartet. dann musste ich einmal den stromstecker der ssd abzeiehn wieder ran und dann war alles gelöscht soll etwas performance bringen. Unterschied habe ich nun nicht gemerkt :)
[re:1] Dexter31 am 11.05. 07:27
+ -
@Hängebauch: Performanceeinbruch der z.Bsp. bei den EVOs mehr oder weniger stark auftreten kann, tritt nur bei älteren Dateien auf. Bei frische/junge Dateien erreicht man da noch 500MB/s+, bei ältere Dateien hat man z.T. schon nach wenigen Wochen nur noch mit 100-200MB/s erreicht.
[o2] Hängebauch am 12.05. 03:57
+ -
Ok so genau wußte ich das noch net :) Habe eine 830 pro im pc und eine 840pro im lappy bin mehr als zufrieden damit :) auch wenns dann vielleicht nur 100-200mb sind. Wenns dann stimmt habe ich wieder was dazu gelernt. danke schoen
[o3] oLpH am 23.05. 09:24
+ -
Software ist von 2009, warum wird das hier als neue Version angespriesen?
[re:1] AndyMutz am 23.05. 09:52
+1 -
@oLpH: ist das jetzt eine fangfrage? die aktuelle version ist vom 22.05.2016..
[re:2] DK2000 am 23.05. 15:37
+1 -
@oLpH: Das Datum wurde da auf der Herstellerseite schon lange nicht mehr aktualisiert. Die Version 1.9.5986.35211 ist jedenfalls von gestern, also dem 22.05.2016. Das passt soweit als.
[re:1] oLpH am 30.05. 12:38
+ -
@andymutz @DK2000: Ups, du hast natürlich Recht. Sorry mein Fehler. Ich hatte immer nur auf das Datum beim Download auf der offiziellen Seite geachtet.
In der Hauptübersicht auf seiner HP schreibt er eh, dass die Version neu ist
[o4] Jens002 am 23.05. 12:57
+ -
Wozu soll ich die Lebensdauer meiner SSD unnütz reduzieren.
[re:1] DON666 am 23.05. 14:10
+ -
@Jens002: Wenn deine SSD nicht grad von Anno dunnemals ist, wirst du die durch so nen Test wohl kaum in irgendeiner Form schädigen. Das sind Einschränkungen, die in der Form für moderne SSDs schon längst nicht mehr gelten, sich aber äußerst hartnäckig in der allgemeinen Gerüchteküche halten.
[re:2] Matschepampe am 23.05. 22:57
+ -
@Jens002: Jo, stirbt dann 1 sek früher.
[o5] DJMCM am 12.12. 09:39
+ -
Auf https://ssd-tester.de werden mit dem Tool auch USB-Sticks getestet. Hat jemand eine Ahnung, ob Tool auch wirklich dafür ausgelegt ist?
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture