X
Kommentare zu:

Nvidia GeForce Experience - Spiele-Einstellungen optimieren

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] M4dr1cks am 19.09. 13:29
+3 -7
Erinnert mich an AMD Gaming Evolved
[re:1] psyabit am 19.09. 14:04
+5 -3
@M4dr1cks: das ganze einfach in grün :D
[re:1] M4dr1cks am 19.09. 23:46
+2 -3
@psyabit: Jap. Ich finde die Idee mit diesen Tools von den Grafikkartenherstellern gut. ::::::)
[re:2] Kirill am 16.12. 15:37
+7 -5
@M4dr1cks: Jop, AMD hat die Idee recht gut nachgebaut.
[re:1] dd2ren am 07.10. 12:38
+2 -3
@Kirill: besser umgesetzt eher.
[o3] citrix no.4 am 16.12. 20:35
Ich finde diese Zusatzprogramme ätzend... hab das bei ATI auch... jetzt sammle ich irgendwelche Punkte mit meinem Account... wo soll ich die denn einlösen? Beim Penny an der Kasse?
[re:1] Speedball am 16.12. 23:45
+5 -1
@citrix no.4: Ich find's gut zumal es genug Leute gibt die sich nicht ewig damit beschäftigen wollen die Einstellungen zu optimieren. Die drücken hier auf einen Button und los gehts. Weiß ja nicht wie das bei ATI ist aber GeForce Experience ist komplett optional. Kann also jeder handhaben wie er möchte...
[re:1] che_guevara am 17.12. 00:16
+9 -5
@Speedball:
Also icb habs mit meiner neuen Graka (970er) ausprobiert und via Oneclick BF4 optimiert. Danach lief BF4 nicht mehr, bis ich die Einstellungen wieder zurückgesetzt habe. Soviel zum Thema Oneclick Optimizing.

Nee nee, jeder sollte sich ein wenig Gedanken machen (Egal in welcher Lebenslage) und nicht von Anderen oder irgendwelchen Tools sämtliche Entscheidungen abnehmen lassen, das schadet überhaupt nicht.

Wenn ich schon den Spruch höre "mir ist egal wie es funktioniert, Hauptsache es geht" könnte ich kotzen.
[re:1] LivingLegend am 23.01. 13:36
+3 -2
@che_guevara: Kann ich nicht bestätigen. Die Einstellungen sind gut. Manchmal übertreibt er nen bisschen und setzt die Einstellungen in Rechnerklassen, wo trippe sli probleme hätte. Ansonsten... 70% der Games sind ordentlich konfiguriert!
[re:2] Scaver am 10.06. 18:57
+ -
@che_guevara: Aber genau so sehen es über 90% der Menschen. Gerade mal 3-5% machen die Profis und Enthusiasten aus, die über alels Kontrolle wollen und jede Einstellung selber vornehmen wollen. Wenn ein Game nicht richtig läuft, kann es für Otto-Normal-User unmöglich werden heraus zu finden, welche Einstellung das nun ist. Ich habe einige Games mit der AMD Varante einstellen lassen und bei vielen läuft es flüssiger ohne nennenswerte Qualitätsverluste. Lediglich bei WoW will er mir die Ultra Settings ausreden, damit hat aber mein System keine Probleme (alls Flüssig, auch in großen Raids). Aber in dem einen Game wo das Tool nicht ganz richtig liegt, kann ich es selber machen. In den anderen ware es eh entweder wie ich es bereits eingestellt hatte oder nen Regler mal ein zwei Stufen runter geschraubt ohne das man optisch etwas merkt, aber von der Leistung (wieso ich es nicht per Hand gemacht hatte... es lief auch so gut, eine Optimierung war für mich noch nicht wichtig, aber wenn man es hat, wieso nicht mitnehmen?).
[re:2] dd2ren am 07.10. 12:33
+1 -3
@citrix no.4: Ich finde das ATI Tool um Welten besser als das von Nvidia. Seit ich auf Nvidia umgestiegen bin vermisse ich es. Das von Nvidia habe ich längst wieder deinstalliert. Ich vermisse meine Punkte. In 3 Jahren ca. hätte ich eine Graka umsonst dafür bekommen.
[o4] SuperSour am 17.12. 12:56
Nach dem optimieren von BF4 in Verbindung mit einer MSI GTX 780 Ti OC, stellt das Tool viele Grafikoptionen auf "Mittel" und will DSR für die Auflösung nutzen, obwohl vorher ALLES auf ULTRA perfekt lief. Danach lief es nur noch ruckelnd ! Auf solchen Mist kann ich locker verzichten und stelle mir lieber alles selber ein, denn das macht ein Mensch definitiv besser als so ein besch... Tool.
[re:1] Scaver am 10.06. 18:58
+3 -2
@SuperSour: Sry, aber nach einigem Googlen... das liegt eher an BF4 und nicht am Tool. Denn zu keinenm anderen Game findet man groß Beschwerden, dass es mit solchen Tools danach nicht mehr laufen würde.
[re:1] Si13n7 am 15.07. 19:45
+3 -1
(Gelöscht)
[re:1] floerido am 16.12. 19:27
+ -
@Si13n7: Die Daten werden doch sicher irgendwie generiert. Ich vermute es liest die Daten der Benutzer aus und gibt da dann einen Wert aus, für den Schnitt der ähnlichen Systeme. BF4 ist halt so ein Spiel, bei dem es auch viele Spieler gibt, die einfach drauf los spielen und eben nicht ihr System optimal einstellen.
[re:1] Si13n7 am 04.01. 19:13
+2 -
(Gelöscht)
[re:2] Jens002 am 27.07. 17:44
+3 -
@Scaver: Nachdem es mir die Einstellungen von CoH2 versaut hat wieder entfernt. ArmA2 hats auch nur verschlechtert.
[re:2] NewsLeser am 20.08. 17:07
+2 -
@SuperSour: Kann ich bestätigen, das Tool stellt bei sehr vielen Spielen die Einstellungen zu tief. Ich verzichte eher auf Antialiasing als auf irgendwelche zusätzlichen Polygone in Form von Objektdetails oder Sehweite. Denn oft regelt das Tool alles runter, setzt aber bei Antialiasing und anderen vergleichbaren Features die Werte hoch. Oo
[re:1] EinerVomPack am 16.10. 08:34
+ -1
@NewsLeser: Genau so. Auch bei AMD. AA wird bis ans maximum gesetzt, und der Rest runtergeschraubt. Ich spare wenn was nicht läuft zuerst am AA. V.a. bei schnellen Spielen fällt (mir) das weniger auf wenn es fehlt. Bei Adventures oder Rollenspielen mit langsamer Bewegung ist das was anderes.
[re:1] orioon am 16.10. 09:58
+3 -
@EinerVomPack: Faustregel: Je höher die Auflösung desto unwichtiger wird AA. Unter 1024x768 konnte ich noch eine große Verbesserung von 4x auf 8x feststellen.
[re:1] divStar am 17.12. 12:04
+ -
@orioon: so sehe ich das auch. Ich spiele die meisten Spiele (mittlerweile) in 3840x2160 und da die 980GTX das nicht stets mit den höchsten Einstellungen schafft (in Verbindung mit nem i7 4770, 16GB RAM, SSD), spare ich zuerst am AA (nutze eine einfachere Kantenglättung oder keine wenns sein muss). Das fällt auf so einem Monitor meist kaum bis gar nicht auf.
[o5] picasso22 am 22.01. 22:43
+3 -1
kann o4 nur zustimmen. Das Programm "optimiert" nach unten und es läuft danach schlechter. nene selber probieren und einstellen dann läuft auch alles.
[re:1] wertzuiop123 am 23.01. 08:25
+1 -2
@picasso22: Kann das auch bestätigen. Das ATI Tool macht es ähnlich (Lief nicht schlechter aber schaute nachher schrecklich aus, obwohl die GraKa mehr gepackt hätte - man kann noch auswählen, ob man auf Frames optimieren möchte oder auf Qualität)
[o7] Lofi007 am 23.01. 06:03
+ -2
Weiss jemand ob man das Shadow Play im Nachhinein anwenden kann und wie das geht? Ich hab letztes ein echt geiles Match in Fifa 15 gespielt. Problem dabei: Shadow Play liess sich im Nachhinein nicht in das Spiel integrieren, um das Replay aufzuzeichnen. Ich musste Fifa 15 neu starten. Und das Problem bei dem Spiel: Typisch EA. Sie sehen sich mehr um FUT und Micropayments bemüht als dass sie so etwas standardmässiges wie eine Replay-Aufzeichnung einbauen. Daher dachte ich, dass Shadow Play eine gute Alternative für dieses fehlende Feature ist. Aber ständig will ich's auch nicht mitlaufen lassen.
[re:1] picasso22 am 04.05. 15:46
+4 -
@Lofi007: Wie soll das im Nachhinein gehen? Entweder es läuft und zeichnet auf oder es läuft nicht und zeichnet nicht auf. Ich habs mittlerweile immer Laufen, es kostet kaum Ressourcen, und so schon einige gute Szenen eingefangen.
[re:2] floerido am 05.05. 00:06
+3 -
@Lofi007: Kannst du das nicht einfach laufenlassen und dann über eine Hotkey-Tastenkombination die Aufnahme starten? Ohne die Aufnahme, sollte es doch kaum Ressourcen benötigen.
[o9] schildie am 26.05. 16:35
+2 -2
Ich kann mit dem Teil nichts anfangen und ist von meiner Platte geflogen. alle meine Spiele werden nicht unterstützt und wüsste jetzt auch nicht, was ich da einstellen soll, was ich nicht schon ohne Nvidia GeForce Experience eingestellt habe.
[re:1] LivingLegend am 27.05. 12:30
+1 -2
@schildie: Ka, das Ding unterstützt fast alle modernen Games der letzten 3Jahre+. Weiß nicht was du spielst, was das Game nicht unterstützen würde. Du darfst nur nicht vergessen, auch die Pfade entsprechend einzustellen. Er findet die Steampfade alle, bei anderen macht ers nicht automatisch!
[10] Smilleey am 26.05. 19:38
+1 -1
Leider braucht man das Tool für Shadowplay was leider richtig gut ist. Die Spiele-"optimierung" kann man meistens in die Tonne klopfen. Ganz komisch was Nvidia da vorschlägt.
[11] Teron am 10.06. 15:50
+3 -1
Habs mal vor länger zeit installiert, danach alle paar Stunden Bluescreens bekommen. Am Ende wieder Deinstalliert, System lief wieder sauber und ich vermisse es nicht :D
[12] SuperPommes am 10.06. 16:00
+2 -1
Ich finde es einfach unnütz und es ist einfach ein weiteres Programm, dass Daten über meine Zockgewohnheiten ausspäht und im Hintergrund läuft! ;)
Muss Fairerweise da zu sagen habe es anfangs auch genutzt, aber das ding fing irgend wann rumzuspacken und es liesen sich keine neuen Grafiktreiber mehr installieren!?
Bei Diablo3 meinte es dann auch noch die Grafikeinstellung auf Mittel zu setzen.....hmmm obwohl mein System das locker schafft, ich vertraue dann doch lieber meinen Einstellungen! ;)
[13] cryoman am 25.06. 12:14
+4 -2
GeForce Experience habe ich auch wieder deinstalliert. Das ist mehr was für einen "Onkel & Tanten" Rechner. xD xD
[re:1] LivingLegend am 25.06. 13:23
+1 -1
@cryoman: Shadowplay!
[14] cvzone am 15.07. 16:33
+2 -1
Taugt meiner Erfahrung leider nicht viel. Die Einstellungen sind oft nicht an die wirkliche Leistung angelehnt, sondern nur an die Politik des Herstellers. Oft wird pauschal nur "Hoch" gewählt, weil man halt keine GTX 980 hat und obwohl "Sehr hoch" kein deut schlechter läuft.
[re:1] TalebAn76-GER- am 27.08. 21:45
+1 -2
@cvzone:Hast Recht ... Schrott ist das...ich kann mit 30 -60 (Vsync) FPS leben wenn die Bildqualität dafür besser ist.
[re:1] wolver1n am 31.03. 15:44
+ -1
@TalebAn76-GER-: spiel mal einen Monat auf 144 hz dann ist 60fps das Minimum für alle nicht Shooter und 85 das Minimum für Shooter und 120 für spiele wie csgo
[15] TalebAn76-GER- am 27.08. 21:42
+2 -
Installiere das nie. Weiß selber wie ich das einzustellen habe.
[16] Lofi007 am 15.10. 19:39
+ -
Eine Screenshot-Funktion wäre mal was neues ...
[17] brixmaster am 16.12. 18:11
+1 -
Sinnvoll wäre, wenn NVidia mal seine Treibersteuerung umfassend überarbeiten würde.
- ein Tool, nicht 2 wie Expericence und Systemsteuerung
- Design Refresh analog zu Ati
- Möglichkeiten des OC und Systemüberwachung mit integrieren (aktuell muss man das Tool des Grafikkarten Hersteller zusätzlich installieren.
[18] IrisS am 24.12. 09:29
+1 -2
Nur mal am Rande bemerkt. NVidia weis genau was Sie tut. An die Meckerer sei mal gesagt.
Hundertausenden hilft experience, weil sie vielleicht nicht in der Lage sind die Einstellungen selbst vorzunehmen.
Und der Shadow play ist ja wohl tausend mal besser als fraps oder ein sonstiges Aufzeichungsprogramm. Du merkst garnicht wenn es im Hintergrund läuft.
Außerdem muss der Meckerer es auch nicht nutzen. Eigentlich finden solche Typen überall etwas.
Ich find die Lesitung und das Angebot von NVidia super. Auf andere Software habe ich verzichtet und mache Sie trotzdem nicht schlecht. Da wären Fakten und Zahlen schon besser angesagt, aber das kann der Meckerer nicht bieten, weil er "meist" selbst keine Ahnung hat. Traurige Gesellschaft die ihre Kompetenzen auf so driesten Niveau aufbauen.
Na ja ich wünsch Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Gruss Iris
[19] janilis am 31.03. 10:13
+ -
Lächelt, wieviele Daten über die Spieler sammelt Experience eigentlich ein und lädt sie zu Nvidia hoch? Hat das mal jemand recherchiert?
[re:1] Scaver am 08.09. 15:06
+ -
@janilis: Einiges. Verwendetes System (Hard- und Software), wann welches Game mit welchen Einstellungen gespielt wird und natürlich auch wie lange.
Allerdings alles Daten die Nvidia und AMD brauchen, um so eine Optimierungssoftware anbieten zu können. Woher soll die sonst wissen, wie welches Game auf welchem System am besten zu optimieren ist!?
[re:2] schildie am 21.11. 18:24
+ -
@janilis: GameStar hat ein Artikel, und auch PCGames, wo drin steht, dass Experience wohl den kompletten PC scannt, alles speichert und ein Teil auch an google und andere Daten-Mafiosies verschickt. Also nicht nur an Nvidia.
[20] peter.plate@gmx.de am 08.09. 19:49
+3 -
Seit dem neuesten Update auf 3... soll ich mich anmelden. Das geht gar nicht! Habe es deinstalliert. Überall warten Datenkraken.
[re:1] Kobold-HH am 22.08. 09:04
+ -
@peter.plate@gmx.de: Seit der Accountbindung und Datenanalyse nutze ich das Tool auch nicht mehr. Und irgendwelche "Gewinnspiele" an denen man angeblich teil nimmt, gehen mir sonst wo vorbei. Meine Daten sind mir wichtiger.
[21] R-S am 06.10. 12:49
+6 -
Das lässt sich jetzt nur noch mit einem NVIDIA, Google oder Facebook Account nutzen... -> eben deinstalliert, fertig!
[22] buckliger am 06.10. 15:37
+1 -1
Danke. Dieses großartige Stück Software hat es tatsächlich geschafft mein System zu zerschiessen. Grakatreiber konnte danach nicht mehr installiert werden. Ich musste Treiber deinstallieren und mit DDU alles von Nvidia entfernen. Erst dann konnte ich wieder wie gewohnt die Treiber installieren. Niewieder Gforce-Experience.
[23] HolgerM5 am 22.11. 03:28
+ -1
Da nehme ich lieber nvideaInspector+Profile :-) .... 100% Besser
[24] deischatten am 10.01. 08:31
+1 -
Gute Graka kaufen, alles auf Ultra stellen und fertig. Brauch ich kein tool für :)
[25] SimpleAndEasy am 10.01. 14:37
+ -
Da bin ich wohl einer der wenigen die keine Probleme mit Geforce Experience haben... das mag jedoch meiner GTX 1070 geschuldet sein welche aktuell jedes Game in max. Details wiedergeben kann ;) An und für sich ist das Tool zum optimieren ja was für die Ahnungslosen jedoch möchte ich SHIELD und Shadowplay nicht missen. Die Optimierung muss man ja nicht nutzen sofern man es nicht möchte und sich halb Wegs mit den Einstellungen auskennt.
[26] Moppi1980 am 26.01. 15:10
+ -
mit anmeldepflicht. nö danke ..i.. -.- ..i..
[27] John_Dorian am 13.04. 16:24
+ -
Nutze ich gerne!
Shadowplay ist einfach spitze!! Und auch bei Twitch kann ich hiermit Problemlos in 720p & 60fps Streamen. Andere Programme (z.B OBS) machen da nur Probleme... Stream ruckelt z.B durchgehend...
[28] schildie am 22.08. 07:03
+1 -
Ist immer noch Registrierung--/Account- und Anmeldepflicht?
[re:1] Synapsis am 22.08. 08:29
+1 -
@schildie: ja klar, sie muessen ja die "anonoymisierten" daten an jemanden binden ;-) haende weg von der Spyware
[re:1] Conos am 22.08. 09:39
+ -1
@Synapsis: wow gebunden an eine fiktive mailadresse... hard...
[re:1] Synapsis am 22.08. 10:40
+1 -
@Conos: fiktiv die man bestaetigen muss - aber darum gehts nicht hier. Die fast 400mb die man von Nvidia installiert ist unnoetig, vor allem aus dem Grund weil mir keine Wahl gegeben wird bei Treiber installation obwohl wenn man sie "per hand" installiert ein paar MB brauchen und keine services, glob scanner installieren, was macht die Nvidia mit dem wissen was auf deiner Festplatte rennt oder hast du dadurch mehr fps Leistung?
[re:1] Conos am 22.08. 10:44
+ -1
@Synapsis: ja ich bestätige eine fiktive mailadresse. z.B. pumuckel@gmail.com... krass jetzt werde ich getrackt.

und nein mann muss die geforce experience nicht mit installieren wenn man das nicht möchte, man kann auch nur die treiber installieren also wo ist das problem?

mann braucht sogar garnix installieren und kann den treiber wie du schon sagst auch per hand einfügen...
[29] Synapsis am 22.08. 08:29
+ -1
Die Nvidia kann sich diese Spyware in die Schuhe schieben - Telemetry & Datensammeln bis es nimmer geht, installiert jemand dies eigentlich bewusst?
[30] Mister Big am 20.03. 15:21
+ -
Was mich echt ein bisschen nervt ist, das der Spiele Filter jetzt plötzlich WoW nicht mehr erkennt und ich die Filter da nicht mehr anwenden kann. Auch wenn es erst eine Beta Funktion ist aber vor 2 Updates hat das noch ohne Probleme funktioniert. Ich fand die Funktion mit der Farbverbesserung ganz gut.
[31] 000001a am 07.02. 12:09
+ -1
ich würde es ja nutzen, wenn es ein nährwert hätte,
aber kontozwang für ein treiber updater? nein danke.
auch die "optimierten" profiele waren nicht so toll.
so bin ich wieder da, wo ich angefangen habe... handarbeit...
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture