X
Kommentare zu:

TeamSpeak - Kostenlose Voice-Chat-Software

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o1] 1O1_ZERO am 18.07. 15:23
+1 -3
war jahrelanger TS verfechter, aber die tonqualität lässt mittlerweile echt zu wünschen übrig, gibt zudem viel zu viele unnötige features (leute 3D in Raum verteilen), aber aktives gegenkoppeln von (stand)mirko zu lautsprecher (was skype kann) gibts immer noch nicht, mein aktueller favorit (zumal man keinen server mieten muss) ist discord, zumindest für kleine bis mittlere gruppen (also 2-20 leute) nur zu empfehlen
[re:1] Mezo am 18.07. 15:36
+1 -2
@1O1_ZERO: wir sind auch auf discord umgestiegen. das gesamtpaket von discord ist einfach besser. man muss sich nicht um einen server kümmern, hat neben voice noch einen sehr guten chat und alles ist in einer cloud gespeichert. zudem gibt es discord für windows, linux, mac, android, ios und das überall kostenlos.
[re:1] Skidrow am 18.07. 15:40
+3 -
@Mezo: hotkeys auch möglich? Ist mir bei ts sehr wichtig, um mal kurz das micro auszuschalten beim niesen, trinken oder furzen.
[re:1] Mezo am 18.07. 15:40
+1 -
@Skidrow: jup, auch das ist möglich (nutze es selbst aus dem gleichen grund)
[re:1] Skidrow am 18.07. 15:46
+ -
@Mezo: super! Danke, genau so was hab ich gesucht, also ohne Server. Aber wie läuft das genau technisch? Läuft das peer to peer oder uber einen zentralen Server oder wie?
[re:2] Mezo am 18.07. 15:47
+1 -
@Skidrow: das ganze ist nicht peer to peer. discord stellt server in verschiedenen regionen bereit (darunter auch deutschland), die du beim erstellen deines channels auswählen und natürlich jederzeit ändern kannst.
[re:2] Ashokas am 18.07. 16:02
+ -
@1O1_ZERO: Wie schon von Mezo geschrieben, einfach mal mit Discord außeinander setzen und sich nicht abschrecken lassen. Discord ist meilenweit voraus was gute Game Communikation angeht. Selbst Leute die keinen Client installiert haben, können per Invite Link ins Discord kommen und mitreden. Die App für Smartphones ist auch sehr gut umgesetzt.

Wir sind auch komplett auf Discord umgestiegen und es findet dadurch viel mehr Kommunikation statt wegen dem Chat.
[re:1] 1O1_ZERO am 18.07. 16:05
+ -
@Ashokas: ich sag doch das es aktuell mein favorit ist
[re:1] Mezo am 18.07. 16:06
+ -
@1O1_ZERO: ich glaube er hat sich einfach verklickt beim antworten ^^
[re:3] Scaver am 18.07. 19:39
+2 -4
@1O1_ZERO: Ohne Server geht gar nichts, nur dass man den nicht selber betreiben oder mieten muss, sondern der Betreiber diesen Stellt. Und damit hat er Zugriff auf alle Daten, kann alles aufzeichnen und da es ein US Unternehmen ist, das in den USA ansässig ist und die Server sich ebenfalls dort befinden, hat die NSA und Co. unbeschränkten Zugriff darauf.
Ich weiß, wir haben alle nichts zu verbergen, aber da geht es doch auch ums Prinzip. Sonst könnten wir am Smartphone ja alle ne Standleitung zur NSA und Co, aufbauen lassen und uns so 24/7 überwachen lassen.
[re:4] ChriscomIT am 19.01. 21:08
+ -
@1O1_ZERO: IMHO Für professionelle Zwecke meiner Meinung nach nicht vergleichbar
[o2] regamer am 18.07. 15:33
+1 -5
Tischmicro leute lass ich garnicht erst auf meinen TS, ist doch sch...sry
[o4] Ashokas am 18.07. 16:22
+ -1
Oh, nur überflogen schnell den Text und weiter die Antworten gelesen, daraus schloss ich das Du kein Discord genutzt hast :P Mein Fehler
[o5] x81Reaper am 21.03. 09:12
+ -1
mein absoluter favorit ist mumble in verbindung mit dem plumble client für Android.habe auf meinem raspberry pi einen server laufen der verkraftet teilweise bis zu 30 (mitspieler) leute
[o6] Takaneda am 21.03. 09:18
+ -
Toll, seit dem Update auf 3.1.2 kann ich die 'Pause'-Taste nicht mehr als PTT-Taste nutzen.
Man kann sie zwar als Hotkey einbinden, jedoch wird die Funktion bei Betätigen der Taste
nicht ausgeführt.
[o7] Wild (The West) am 10.09. 23:21
+ -
hallo leute,

ich suche einfach ein gutes und kostenloses headset-chatt für etwa 150 mitspieler/innen für ein spiel.
da ich bisher erst nur wenig erfahrung habe mit teamspeak, welcher jemand anderes zur verfügung gestellt hatte und sicher auch geld kostete, bin ich da ein totaler anfänger mit null erfahrungswerte und bitte um konstruktive anregungen und ratschläge.
ich bedanke mich jetzt schon für eure tips!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Desktop-Version anzeigen
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture