X

Streaming-Kampf: Amazon und Netflix in Deutschland Kopf an Kopf

Streaming-Kampf: Amazon und Netflix in Deutschland Kopf an Kopf
Quelle: Statista.com
Amazon und Netflix liefern sich in Deutschland laut Statista Global Consumer Survey ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Befragt wurden rund 3200 Menschen, die in den zwölf Monaten vor der Studie kostenpflichtige Video-Angebote genutzt haben. Jeweils über 70 Prozent von Ihnen gaben an, einen oder beide Streaming-Platzhirsche abonniert zu haben. Auch der dritte Platz wird von einem US-Anbieter belegt - Disney+ bringt es hierzulande aktuell auf rund 39 Prozent. Dabei ist die Plattform gerade einmal vor etwas weniger als drei Jahren gestartet. Und Disney+ hat noch reichlich Luft nach oben. Im vergangenen Sommer hat der Anbieter 42 neue Märkte erschlossen.


Die Netflix-Highlights im Oktober 2022 Neue Serien und Filme im ÃœberblickDie Amazon-Highlights im Oktober 2022 Neue Serien und Filme im ÃœberblickDie Disney+ Highlights im Oktober 2022 Neue Serien und Filme im Ãœberblick

Kommentare

oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
[o2] mt03c06 am 08.11. 17:32
+ -
Ich nutze seit einigen Wochen auch Amazon Prime. Einerseits weil Amazon mich mit Star Trek Picard geködert hat, andererseits weil die Programme von ARD und ZDF mit Krimis völlig verseucht sind.
[o4] Thomynator am 18.07. 15:24
+ -
Ich jedenfalls bin gespannt wann es dann einen Anbieter gibt, der Zugang zu allen Streaming Diensten anbietet - also sprich ein "Bundle" Anbieter... Am Anfang war es einfach - man hatte Prime wegen der Pakete und Netflix und war quasi vollständig versorgt. Für Musik wars Spotify. Mittlerweile habe ich Apple Music Family (incl. Apple TV+, ist zusammen billiger als 2x Spotify für meine Frau und mich und bringt bessere Audioqualität), dazu immer noch Prime wegen der anderen Vorteile bei Amazon und das Dritte ja das ist "flex" und wird bei Bedarf umgebucht, aktuell ists "WOW" (Sky Ticket) wegen der HBO Serien, wenn ich da nichts weiter finde dann wirds mal wieder Netflix oder Disney+ - was will man anderes machen? Da wäre so ein "Sammelanbieter" für die "großen" Streamingdienste schon wirklich angenehm.. ein Login, alles sehen.. aber das wird wohl Wunschdenken bleiben, zumindest vorerst.
[o5] DRMfan^^ am 18.07. 16:52
+2 -
Ich finde die Statistik sehr fragwürdig. Strenggenommen ist jeder Prime-Kunde auch Prime Video-Kunde, schon deswegen hinkt das sehr. Selbst wenn man auf "in den letzten 12 Monaten auch genutzt" einschränkt, sagt das nicht viel aus. Netflix hingegen deckt nichts anderes ab.
[re:1] Rashiade am 18.07. 17:07
+1 -
@DRMfan^^: Genau das ist der Punkt. Ich habe Prime Video auch nur wg. der Prime-Mitgliedschaft, nutze es aber nur sehr selten.
Schaue hauptsächlich Anime und da hat Amazon außer Grand Blue Dreaming nichts wirklich Exklusives zu bieten.
[o8] Mastertac am 19.07. 08:21
+ -
Amazon ? Die sollen erst einmal für schweizer Kunden ihr Angebot öffnen. Dieses Geoblocking bzw. ausgrenzen der Schweiz stinkt mächtig ab.
[o9] NN1337 am 20.10. 23:18
+ -
Ich bin über google play verwundert. Kenne niemand der das jemals genutzt hatte.
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture