X

Diese Länder führen die meisten Corona-Tests durch

Diese Länder führen die meisten Corona-Tests durch
Quelle: Statista.com
Um die Corona-Krise einzudämmen, gehen Länder weltweit unterschiedlich vor. Einige setzen auf allgemeine Isolation, andere führen je nach möglichen Kapazitäten massenhaft Tests durch.


Die mit Abstand meisten Corona-Tests pro eine Million Einwohner werden zurzeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) durchgeführt: Laut dem Informationsdienst "Our World in Data" waren es dort bis zum 20. März 12.738 Tests je eine Million Einwohner. Auch Südkorea setzt stark auf die Coronavirus-Tests.

In Deutschland wurden nach aktuellem Stand 2073 Tests je eine Million Einwohner durchgeführt, wie die Grafik zeigt. Bisher werden hierzulande nur konkrete Verdachtsfälle getestet, wie das Bundesgesundheitsministerium auf seiner Seite mitteilt.

Kommentare

[o1] beeelion am 15.04. 11:54
+ -1
Bitte Quelle spezifizieren! Was ist OWID?
[re:1] pappkamerad am 15.04. 20:01
+ -
@beeelion: https://de.wikipedia.org/wiki/Our_World_in_Data // steht auch oben im Text
[o2] MiezMau am 24.04. 11:53
+ -
Das ist längst nicht mehr aktuell und war es auch am 15.04. nicht mehr. Bei Wikipedia gibt es aktuellere Zahlen (auch wenn ich Wikipedia als Quelle ungern verlinke):

https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_testing
oder

Zugangsdaten vergessen?

Jetzt kostenlos Registrieren!
☀ Tag- / 🌙 Nacht-Modus
Impressum
Datenschutz
Cookies
© 2024 WinFuture